• ben redet

    Arbeit / Kinder / Hut #14

    Familie – Kinder – Glitzerpony

    Wie bekommt man das eigentlich jeden Tag auf die Reihe. Eigene Arbeit und Kinder. Wie teilt ihr euch das auf? Was bereitet ihr schon am Abend vor? Welche Strategien und Abläufe habt ihr so?
    Vielleicht sollte man einfach selbstständig sein…dann hat man doch immer Zeit, oder?
    www.ben-redet.at
    Instagram: ben_redet & benfrederik

    HörerMails… #13

    Familie – Kinder – Glitzerpony

    Heute geht es mal um euch und eure Kommentare und Nachrichten zu den Folgen 1 – 11
    Vielen Dank für euer Interesse…
    Interesse an „ben redet“?
    www.ben-redet.at
    Instagram: ben_redet
    Auf die nächsten Folgen… Und vielen Dank ihr Lieben…

    Kinder noch Kinder? #12

    Familie – Kinder – Glitzerpony 

    In dieser Folge bin ich gemeinsam mit Simon auf der Suche nach einer Antwort. Dürfen Kinder eigentlich noch Kinder sein? Wie bist du aufgewachsen und wie ist eigentlich der Simon aufgewachsen?
    Wie viel ändert sich eigentlich bei seiner eigenen Sichtweise, wenn man selber Kinder hat?
    Das sind alles so fragen… Also, let´s philospohier…

    Eingewöhnung #11

    Familie – Kinder – Glitzerpony 

    Zeit für Fremdbetreuung? Ab in die Krippe? Heute gebe ich euch mal einen Überblick über einen möglichen Ablauf einer Eingewöhnung. Worauf man achten könnte und was man vielleicht schon im Vorhinein machen könnte. Es gibt einige Modelle, nach denen gearbeitet wird… Aber eine Eingewöhnung ist immer individuell. Seht die Modelle als Möglichkeiten, an denen man sich orientieren kann… aber wichtig ist Zeit. Durch Zeit habt ihr Ruhe und diese Ruhe strahlt sich auf eurer Kind und den gesamten Ablauf aus.
    Ihr schafft das…

    Die Schule geht los… #10

    Familie – Kinder – Glitzerpony 

    Heute geht es um den großen Schritt vom Kindergarten in die Schule. Im Gespräch mit Karin – einer Volksschullehrerin – klären wir einige wichtige Aspekte:
    Welche Vorkenntnisse müssen die Kinder eigentlich haben und was ist mit „Schulreif“ gemeint? Was ist eine bewegte Klasse und was bewegt sich eigentlich? Und warum es sich manchmal auch lohnen kann mit Lehrern der 3. Klasse zu reden…
    Anmerkung zu Corona/Covid19: Bei der Aufnahme des Interviews gab es noch keinen konkreten Fahrplan wie der Ablauf zu Schulbeginn stehen soll. Dies hat sich mittlerweile jedoch geändert!
    Instagram: ben_redet
    www.ben-redet.at